Das Tero Vido-3D System

Das Tero Vido-3D System ist eine patentgeschützte Neuentwicklung aus Deutschland und so auf dem Markt für 3D Bodenscanner noch nie dagewesen.

Tero Vido-3D System kann mittels spezialisierter Messsonden auch in mineralisierter Umgebung zur Prospektion eingesetzt werden. Die grafische Benutzeroberfläche der Software ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Das TeroVido-3D System besteht aus der Software und einem oder mehreren Bodensensoren die die gemessenen Daten an Ihren PC oder Tablet sendet. Dort werden die Daten mit Hilfe der Software TeroVido3D in einer 3D und 2D Ansicht als coloriertes Terrain visualisiert, um sie genauestens untersuchen zu können.

 

Metalldetektoren für die Archäologie


Für die Archäologie werden immer modernere Hilfsmittel entwickelt, so wurden auch die Metalldetektoren verbessert und zum archäologischen Einsatz angepasst.
Ein wichtiger Punkt dabei ist die präzise Ortung und Metallerkennung.

Einsatz eines Metalldetektors

Bei der Anschaffung eines Detektors sollte auf die Eigenschaften geachtet werden die im Bereich der Grabungstechnik und der Prospektion wichtig sind.

- Wo wird der Detektor eingesetzt?
- Zu welchem Zweck und auf welchem Gelände?
- Was wird gesucht? Eisen, Buntmetall oder beides ?

Die modernen Geräte besitzen eine akustische Metallunterscheidung die es bereits bei der Ortung ermöglicht zwischen Buntmetall, Alufolie, Eisen usw. zu unterscheiden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die automatische Abstimmung und Bodenanpassung. Diese elektronischen Anpassungen sind wichtig für eine störungsfreie Suche in schwierigen Bodenverhältnissen oder elektronischen Einrichtungen wie Natel, Zäune, Antennen, Stromleitungen usw.

 

Ich benutze in praktischer Feldarbeit seit vielen Jahren Metalldetektoren und habe damit sehr gute Erfahrungen und Erfolge für die Archäologie erzielt.

Für weitere Auskünfte und Beratungen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

 

Romano Agola
Bodenmatt 790
3435 Ramsei
Tel. 079 302 00 84
r.agola@bluewin.ch

© designed & created by Romano Agola


Impressum

Ihr Partner für Webdesign und Hosting
by oliver nagel

NÄG-COMPUTER.COM